Das Quartett machte Urlaub, doch nun schlägt es wieder zu: in den Hitparaden, live auf Tournee und im Fernsehen
Boney M.: Noch ein Getränk im Grünen - dann beginnt die Arbeit
Obwohl man in aller Herren Ländern – von Japan bis USA, von Skandinavien bis Südafrika – nach ihnen schrie, hatten Boney M. und ihr Produzent Frank Farian beschlossen: Es wird dennoch Urlaub gemacht. Trotz Verdienstausfalls und manchem verlockenden Angebot.
Marcia Barrett zog es in ihre Heimat Jamaica. Sie brachte ihren kleinen Bruder mit nach Deutschland. Marcia: “Mal sehen, ob es hier für ihn was zu tun gibt”.
Liz Mitchell war mit ihrem neuen Freund, einem US-Schauspieler, im Kenia. Bei ihrer Rückkehr überraschte sie ihre Freund emit einer Afro-Frisur und der scherzhaften Bemerkung: “Ich habe mir einen Sonnenbrand geholt”.
Maizie Williams war erst in London und dann in Spanien: “Ich liebe Kontrastprogramme. Erst die herrliche Hektik in der Weltstadt und dann Faulenzen am Strand”.
Bobby Farrell meint, daβ er von allen den originellsten Urlaub gemacht hat. Er blieb in Hannover. Bobby: “Nach der vielen beruflichen Reiserei und dem Leben aus dem Koffer hatte ich die Nase voll. Nu rim eigenen Bett kann ich mal richtig ausschlafen”.
Nachdem sixh nun jeder auf seine eigene Weise gestärkt hat, stecken die vier wieder bis über alle acht Ohren voll im Trubel des Schaugeschäfts. In diesem Jahr wird kein Tag mehr vergehen, an dem sie nicht auf einer Bühne, vor Fernsehkameras und sogar vor Filmkameras stehen warden. In einer deutsch-italianischen Co-Produktion soll ein Disco-Film à la “Saturday Night Fever” gedreht warden.
Blättern wir weiter im Terminplan von Boney M.: Groβe Tournee durch Deutschland, England, Frankreich und Rumänien. Eine Tournee durch Südostasien muβte kurzfristig abgesagt warden, da sich herausstellte, dab man es offenbar mit unseriösen Geschäftspartnern zu tun hatte. Statt dessen eine andere grobe Resise: Ein Koncert in Kenia und daran anschlieβend eine Safari. Anfang Dezember wollen dann alle nach Jamaica.
Doch auch in Deutschland lassen sie sich vor ihren groβen Publikum blacken: Es gibt bereits vier Fernsehtermine, u. a. Disco und Starparade.
Nachdem ihr LP “Nightflight to Venus” in vielen Ländern mit Gold und sogar Platin ausgezeichnet wurde, können sie in etwa zwei bis drei Wochen schon wieder mit einer veredelten Scheibe rechnen: “Rasputin” (in den Hitparden ganz oben) steht schon jetzt allein in Deutschland bei der Traumzahl 400 000. Und den Goldenen Löwen von Radio Luxemburg konnte das Quartett auch einheimse
Nr. 22/78
Oktober 1978
Oktober 1978
BONEY M. - Rivers Of Babylon (1978)
Gracias.
ResponderEliminarYou´re welcome
ResponderEliminarExcelente que pongas los viejos artículos en la página, Valen. Gracias.
ResponderEliminarMuchas Gracias mi querido amigo Søren.
ResponderEliminarCreo que esta es una buena idea para interactuar con todos los fans de Boney M.
Un fuerte abrazo.